Zum Meeting aa-only bei den Anonymen Alkoholikern
Anmeldung zum Meeting aa-only bei den Anonymen Alkoholikern
Zum Chat AA-Only bei den Anonymen Alkoholikern
Wochenthema bei AA-Only
Was ist Alkoholismus?
Wie die Anonymen Alkoholiker helfen können
Wie Online-Meetings bei den Anonymen Alkoholikern helfen
Infos, News und Presse der Anonymen Alkoholiker
Zurück zur Homepage AA-Only bei den Anonymen Alkoholikern
Liste aller Online-Meetings bei den Anonymen Alkoholikern
Liste aller AA-Meetings
Links und Adressen
Impressum
:: Das Only-Treffen 2015

Hallo, liebe Onlies,

der Termin für das diesjährige Only-Treffen ist euch ja schon bekannt. Hier kommt die offizielle Einladung.

Es gibt in jedem Jahr das DLT (deutschsprachiges Ländertreffen der Anonymen Alkoholiker) und es gibt einige private Treffen von Onlies.
Zum DLT darf jeder von uns kommen, ein Wohnzimmer bietet beschränkten Platz;-) So entstand vor einigen Jahren der Wunsch nach einem Treffen für alle Onlies.

Seit dem Jahr 2009 gibt es nun das Only-Treffen.
Wir mieten für ein Wochenende ein Haus zur Selbstversorgung und mit Schlafmöglichkeiten. Dort feiern wir ein Wiedersehensfest und ein Kennenlernfest:-)
Wir haben Zeit und Raum für Begegnung, gemeinsames Essen und das Candlelight-Meeting am Samstagabend.

In diesem Jahr fahren wir wieder nach Wetterburg an den Twistesee und zwar

von Freitagnachmittag, 25.09.2012, 16.00 Uhr, bis Sonntagmittag,
27.09.2012, 13.00 Uhr.

Wir treffen uns dort im Martin-Luther-Haus mit der Anschrift:

Hammerberg 9, 34454 Bad Arolsen-Wetterburg

Wir kalkulieren mit einer Pauschale von 35 EUR pro Person für dieses Wochenende.
Diese Umlagepauschale setzt sich zusammen aus den Kosten für die Anmietung des Hauses, einem Betrag für die Sachen, die zusätzlich zur obligatorischen Mampfliste besorgt werden müssen und den Kosten für die Bettennutzung.

Die Miete des Hauses ist gestiegen und noch steht die Teilnehmeranzahl nicht fest. Es könnte passieren, dass wir nachberechnen müssen.  :-(

Den Neuen unter uns bleibt noch der Hinweis auf die Selbstversorgung und die Mampfliste.
Das Catering gestalten wir selbst.  :-)  Für die Mahlzeiten, das Eindecken und Abräumen der Tische, Geschirrspülen usw. ist jeder mitverantwortlich.
In der Selbstversorgerküche können wir Salate und Desserts zubereiten. Dann bräuchtet ihr nur die Zutaten mitzubringen und bitte auch eine Schüssel dazu, weil erfahrungsgemäß größere Schüsseln in dieser Anzahl nicht vorhanden sind.

Es wird die sogenannte Mampfliste erstellt, in die jeder eintragen kann, was er zum Treffen beisteuern kann und möchte. Ende August schicke ich diese Liste an die angemeldeten Teilnehmer.

Eure Umlagepauschale von 35 EUR pro Person überweist ihr bitte gleich mit der Anmeldung bei mir per pm an tini0304@ist-einmalig.de auf unser Kassenkonto des Only-Meetings:

Empfänger: Hermann-Only
IBAN: DE32 4506 0009 0716 2213 40
BIC: GENODEM1HGN
Verwendungszweck: SoKo und euer Name, unter dem ihr im Meeting schreibt

Zu eurer Beteiligung an der Mampfliste dürft ihr mir ebenfalls gerne per pm an tini0304@ist-einmalig.de schreiben.

Wenn es Fragen gibt, dann nur zu.  :-)

Liebe Grüße und

g24h,

eure Tini, ich bin Alkoholikerin und gehöre zu unserem Orga-Team


Freitagnachmittag: Kaffee und Kuchen
Freitagabend: Suppe, Brote mit Butter, Margarine, Aufschnitt und Käse, Dessert, Obst, ...
Samstagmorgen: Frühstück mit Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Eiern, ...
Samstag früher Nachmittag: "Grillfest"
Samstagabend: Candlelight-Meeting, vor- und nachher wird die Küche nicht abgeschlossen  ;-)
Sonntagmorgen: Frühstück und aufräumen
 
 
Der Ort Wetterburg (Bad Arolsen)
Das Haus (Standort)
Der Twiste-See
Der Aufenthaltsraum
Ein separater 2. Raum
Frontansicht des Hauses
Rückansicht des Hauses
Die Terrasse mit angrenzender Wiese
Wiese hinterm Haus (Haus rechts, See links)
...zurück zu Infos
Last Update 30.07.2015 • info.aa-only@aa-onliner.net
 
AA, Anonyme Alkoholiker, alcoholics anonymous, Alkoholiker, Alkoholikerin, AA-Gruppen, 12-Schritte-Gruppen, alcoholics, AA-Meeting, Alkohol, Alkoholsucht, Alkoholproblem, Alkoholismus, Alkoholkrankheit, alkoholkrank, Health, Krankheit, Trinker, Entzug, Entziehung, Entwoehnung, Suff, Saeufer, Trinker, Kur, Genesung, Alkoholentzug, Alkoholentziehung, AA-in-Deutschland, AA-in-Oesterreich, AA-in-Schweiz, Anonyme Alkoholiker Deutschland, Anonyme Alkoholiker Oesterreich, Anonyme Alkoholiker Schweiz, Sucht, Drogen, Online-Meeting, g24h, Gesundheit, Selbsthilfe, Selbsthilfegruppe, 12 Schritte, 12-steps, Meetingsinformationen, Impressum, Links und AA-Infos, Meetingsanmeldung, AA-Only-Trau-Dich-Meeting, AA-Schrittemeeting
Anonyme Alkoholiker, AA, Selbsthilfegruppe bei Alkoholproblemen, Alkoholismus und Alkoholiker